Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

David der Doktorand #21 – Zotero LookUp-Engine für die KIT-Bibliothek

Ich habe mir für mein Zotero eine kleine LookUp-Engine gezimmert, mit der ich mit wenigen Klicks feststellen kann, ob eine Ressource bei uns in der KIT-Bibliothek verfügbar ist.

Ihr könnt diese Engine bei euch einbinden, indem ihr die engines.json Datei in eurem Zotero-Ordner editiert und diesen Code zwischen die [eckigen Klammern] einfügt:

{
"name": "KIT-Katalog plus",
"alias": "KIT-Katalog plus",
"icon": "http://www.kit.edu/img/intern/kit_logo_V2_de.svg",
"_urlTemplate": "http://services.bibliothek.kit.edu/primo/start.php?query={z:title?}+{rft:aufirst?}+{rft:aulast?}+{rft:year?}+{rft:jtitle?}&tab=kit_pc&sort=date",
"description": "KIT-Katalog plus",
"hidden": false,
"_urlParams": [],
"_urlNamespaces": {
"rft": "info:ofi/fmt:kev:mtx:journal",
"z": "http://www.zotero.org/namespaces/openSearch#",
"": "http://a9.com/-/spec/opensearch/1.1/"
},
"_iconSourceURI": "http://www.kit.edu/img/intern/kit_logo_V2_de.svg"
}

Die Engine liefert nicht für alles perfekte Ergebnisse, aber ich bin leider kein Programmierer.
An dieser Stelle ein großes Danke! an das Team der KIT-Bibliothek, das mich sehr unkompliziert unterstützt hat!

Wenn ihr wollt und könnt, dürft ihr den Code gerne weiterentwickeln, dass die Suche bessere Ergebnisse liefert!

Hier findet ihr einige hilfreiche Links neben der Zotero Community, aus denen ich mir meine „Kenntnisse“ zusammengesucht habe:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert