Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

David der Doktorand #25 – Endlich Doktorand! (fast)

Ich habe meine Promotionsvereinbarung unterschrieben! Das heißt, bald bin (sollte) ich auch formal Doktorand (sein)!Es geht also auch endlich formal mit dem Projekt »Doktortitel« voran. Die Fakultät muss meinen Antrag auf Zulassung zum Doktoranden allerdings noch annehmen… Da bin ich aber guter Dinge, denn das eine Drittel des Promotionsausschusses (der aus drei Personen besteht) ist mein Doktorvater (in spe).

Außerdem bin ich seit Kurzem Mitglied im Doktorandenkonvent meiner Fakultät. Das ist das Gremium an einer Hochschule, das die Interessen von Promovierenden vertritt. Damit bin ich einen Schritt weiter in das Gebilde »Hochschule« gegangen und werde in diesem Gremium sehen, was ich für die Promovierenden bei uns am KIT tun kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.