Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Bilder unter Creative Commons Zero

Statt einem Video ein Beitrag über mein (neues?) Hobby.

Für viele Dinge, die ich tue suche ich Bilder – sei es für diese Webseite, Illustrationen in Lehrvideos oder einfach nur ein hübscher Hintergrund für meinen Desktop/Homescreen. Oft findet man sehr coole oder ansprechende Bilder bei einschlägigen Stock-Photo-Diensten – aber kostenpflichtig.

Da ich meistens auf der Suche nach kostenfreien und frei verwendbaren Bildern bin, habe ich mir gedacht, es wäre nice, der Community auch etwas zurückzugeben. Daher lade ich meine besten Bilder bei pixabay.com hoch und stelle sie dort unter der Creative Commons Zero Lizenz (CC0) zur Verfügung. D.h. ihr könnt die Bilder kostenfrei für beinahe jeden Zweck (auch kommerziell) ohne Nennung des Urhebers oder der Quelle verwenden (mehr dazu hier).

Also: Wer meine Bilder sehen will, findet viele auf  Instagram – und die hochauflösenden Originale unter CC0 dann bei pixabay.

Die Bilder oben im Beitrag sind eine kleine Kostprobe…

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieser Blogeintrag von David Lohner ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung 4.0 International Lizenz.
Über diese Lizenz hinausgehende Erlaubnisse können Sie unter https://davidlohner.de erhalten.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.