Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

David der Doktorand #3 – NaWik Symposium 2017

Heute war ich auf dem Symposium des NaWik, dem Nationalen Institut für Wissenschaftskommunikation, das auf dem Campus des KIT ansässig ist. Ich habe ein paar interessante Inputs gehört.

Zum einen über die Notwendigkeit von Wissenschaftskommunikation allgemein. Nichts bewegt unsere Gesellschaft heutzutage mehr als die Erkenntnisse der Wissenschaft. Gerade in Zeiten „alternativer Fakten“ und immer spezielleren wissenschaftlicher Themen ist es wichtig, dass die Gesellschaft den Wert der neuen Erkenntnisse begreift. Das kann nur geschehen, wenn sich die Wissenschaft und jeder einzelne Wissenschaftler an die Öffentlichkeit wendet. Ich versuche, mit diesem Blog meinen Beitrag dazu zu leisten, in dem ich die komplette Entstehung meiner Doktorarbeit, also einem wissenschaftlichen Dokument hier darlege und kommentiere.

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.