Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

David der Doktorand #6.2 – Konferenz-VLOG #2

Heute war die offizielle Eröffnung der Bildungsräume 2017. Nach der Begrüßung, in der Prof. Dr. Igel einen Digitalpakt für die Hochschulen im Land forderte, ging es in der Keynote um den digitalen Bildungsraum Hamburg ging. Es hat offenbar Vorteile, ein Stadt-Staat zu sein: Wenn etwas getan werden muss, kann man einfach das (Landes-)Gesetz ändern. Klingt hart, aber irgendwie auch vernünftig. In jedem Fall hat es für Geraune und Schmunzeln im Plenum gesorgt.

In den Vorträgen ging es darum, was eigentlich „gute“ digitale Lehre ausmacht, bzw. aus welcher Perspektive man auf Lehre schauen kann. Außerdem war sehr interessant, welche Hindernisse Lehrende bei der Nutzung von E-Learningangeboten sehen. Wenn ihr konkrete Fragen habt, meldet euch bei mir! Per Kommentare hier, oder über Facebook und Twitter.

Und hier wie versprochen nochmal der Link, wo ihr meine beiden Poster finden könnt: hier (klick)

 

Schreibe als erster einen Kommentar...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.