Mein zweiter "Arbeitsplatz"

Ich lade meinen ganz persönlichen Akku gerne mit kreativer Arbeit am Schlagzeug.

Live on Stage!

Hier stehen alle Termine, bei denen du mir live zuhören kannst! Klick‘ dich einfach durch den kleinen Kalender, die Termine erkennst du an den Punkten und der Einfärbung an den jeweiligen Tagen.

Ich spiele seit über 20 Jahren Schlagzeug. Seit über 10 Jahren bin ich regelmäßig auf Bühnen in und um Karlsruhe unterwegs. Nach all der Zeit bin ich bei meiner absoluten Lieblingsmusik angelangt, sowohl, was das Anhören als auch – und vor allem – das Spielen angeht: Bigband Jazz.  In meinen Augen bietet diese Musik genau die richtige Mitte zwischen freiem Spiel und strukturierter Orchestrierung. Außerdem kann man sich in dem Sound einer Bigband so richtig wohlfühlen! Derzeit spiele ich in zwei Bigbands:

23. September 2017
  • Up To Date Bigband feat. Teddy Schmacht | La Nuit Bohéme

    Wann? 23. September 2017 @ 20:00 - 24. September 2017 1:00

    Wo? Karlstorbahnhof Kulturhaus Am Karlstor 1 69117 Heidelberg Deutschland

    Anfahrt planen...

    Alle Details anzeigen...

23. Oktober 2017

Seit Mai 2014 bin ich Drummer in der Up to Date Bigband aus Karlsruhe Rüppurr. Mit der Band haben wir im vergangen Jahr hauptsächlich ein traditionelles Swing-Programm gespielt. Einige der Auftritte fanden im Rahmen der Veranstaltungsreihe »La Nuit Bohème« statt. Anfang 2017 hat sich die Band als Verein gegründet.

Mehr Infos gibt es hier:

Up To Date Bigband bei Facebook

Das „Palatine Jazz Orchestra“, kurz pajazzo, ist ebenfalls eine Bigband, in der ich seit Herbst 2015 am Schlagzeug sitze. Das pajazzo unterhält sein Publikum mit klassischem Bigband-Repertoire genauso wie mit modernen Bigband-Arrangements, die mit Titeln aus Funk, Bossa Nova, Rock und zeitgenössischer Bigbandmusik munter gemischt sind.

Mehr Infos gibt es hier:

pajazzo auf Facebook // Webseite von pajazzo