Drücke "Enter", um den Text zu überspringen.

Publikationen

Publikationen

Hier findet ihr die (bisherigen) Ergebnisse meiner wissenschaftlichen Arbeit.

Publikationsliste aus KITopen

Das spezielle Potential digitaler Lehre für die sogenannten "Kleinen Fächer".
Lohner, D.; Holstein, S.
2018. 47. dghd-Jahrestagung - Hochschuldidaktik als professionelle Verbindung von Forschung, Politik und Praxis (2018), Karlsruhe, Deutschland, 28. Februar–2. März 2018
Akademische Digitale Medienkompetenz modular fördern.
Lohner, D.; May, T.; Seithe, A.
2019, Juli. Tagung Junges Forum Medien und Hochschulentwicklung (JFMH 2019), Weingarten (Ravensburg), 29.–30. Juli 2019
iBRIDGE - Interaktiver BRückenkurs In Das GEophysik-Masterstudium und Einrichtung eines digitalen, freien Lehrmittelpools.
Barth, A.; Schöneberger, L.; Lohner, D.; Holstein, S.; Bohlen, T.; Rietbrock, A.
2018. Mitteilungen der Deutschen Geophysikalischen Gesellschaft, 1/2018, 15–17
Poster: Vergleichbare Bewertung verschiedener videobasierter Lernmodule am Beispiel der Geophysik.
Lohner, D.
2017, September 5. Bildungsräume 2017, DeLFI 2017, 5. bis 8. September 2017, Chemnitz. doi:10.5445/IR/1000076492#verlagsausgabe
Poster: Modulares Lernen online: ein interaktiver Brückenkurs in das Geophysik-Masterstudium (iBRIDGE).
Lohner, D.
2017, September 5. Bildungsräume 2017, DeLFI 2017, 5. bis 8. September 2017, Chemnitz. doi:10.5445/IR/1000076490#verlagsausgabe
Vergleichbare Bewertung verschiedener videobasierter Lernmodule am Beispiel der Geophysik.
Lohner, D.
2017. Bildungsräume : DeLFI 2017 - die 15. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik : 5. bis 8. September 2017, Chemnitz, Deutschland. Hrsg.: Ch. Igel, 381–384, GI, Bonn
Modulares Lernen online: ein interaktiver Brückenkurs in das Geophysik-Masterstudium (iBRIDGE).
Lohner, D.
2017. Bildungsräume : DeLFI 2017 - die 15. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik : 5. bis 8. September 2017, Chemnitz, Deutschland. Hrsg.: Ch. Igel, 379–380, GI, Bonn

Posterbeiträge sind in den jeweiligen Veröffentlichungen verlinkt oder separat gelistet.