Zum Inhalt springen

Digital notieren

Im Herbst 2021 gab ich bei studiumdigitale der Goethe Universtität Frankfurt eine Multimediawerkstatt zum Thema „Digital Notieren“. Der Vortrag bzw. Workshop ist eine Weiterentwicklung meiner Gedanken aus dem Blogbeitrag Notizen für Wissensarbeiter:innen.

In dem Vortrag erläutere ich, wieso ich digitale Notizen solchen auf Papier vorziehe und überlegen halte und lege dar, wie und welche Ansätze aus dem Forschungsdatenmanagement auch auf ein Notizsystem übertragbar sind.

Ein Textbeitrag über das Thema „Digital notieren, digital schreiben“ erscheint im Sommer 2022 in:

Kaufholz-Soldat, Eva, und Sarah Herfurth (Hrsg.) Wissenschaftliches Schreiben in den MINT-Fächern. Narr Francke Attempto Verlag, 2022. https://www.utb.de/doi/book/10.36198/9783838559513.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert