Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

[[NoteLab]]

Gemeinsam mit Stefan T. Siegel von der Uni St. Gallen habe ich das „NoteLab“ ins Leben gerufen. Auf diesem Blog, der bei Hypotheses gehostet wird, tragen wir unsere Aktivitäten rund um (lehrbezogenes) Wissensmanagement zusammen. Dazu zählen neben wissenschaftlichen Publikationen auch Workshops und Vorträge. Mehr dazu habe ich in einem Blogpost geschrieben, da sich so die inhaltlichen Schwerpunkte meines eigenen Blogs möglicherweise etwas verschieben.

Da wir im NoteLab mit Obsidian arbeiten, habe ich kurzerhand in Anlehnung an das Theme der Website des NoteLabs, https://notelab.hypotheses.org, ein kleines Logo für das NoteLab erstellt:

Die doppelten eckigen Klammern stehen dabei für die Wiki-Links, die in Obsidian verwendet werden, um Notizen untereinander zu verbinden. Auch die Farbigkeit greift das Logo der Applikation auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert