Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.
Hervorgehoben

Mastodon an Hochschulen – eine Vision

Ich habe mich kürzlich dafür ausgesprochen, dass Hochschulen und Universitäten eigene Mastodon-Instanzen betreiben sollten. Hier folgen nun einige Überlegungen zum Nutzen für die Hochschulwelt, den ich mir – und möglicherweise viele andere sich auch – davon versprechen.

Ein neuer Blog

Ich habe einen neuen Blog. Alles weitere dazu und wo ihr ihn findet in diesem Beitrag!

Tagungsbericht: JFMH 2023

Kurzer Nachbericht zu meinem Besuch des Jungen Forums für Medien und Hochschulentwicklung (JFMH) 2023, das am Learning Lab der Universtität Duisburg-Essen stattfand.

Microblog Test

Noch so ein Micro-Post. Damit könnte mein eigener Blog zu einer Art Microblogging werden.To Do Liste:– [ ] Beiträge automatisch kategorisieren– [ ] Beiträge automatisiert auf Mastodon teilen. (Dieser Post…