Zum Inhalt springen

Workshop Informationskompetenz

Im Sommersemester 2022 habe ich mit einer Kollegin für die Abteilung studiumdigitale der Goethe-Universität Frankfurt einen Workshop konzipiert und durchgeführt. Ziel des Workshops ist, die Informationskompetenz der Teilnehmenden zu stärken, indem in live-Meetings (virtuell) einerseits theoretische Grundlagen vermittelt und andererseits der jeweils eigene Rechercheprozess der Teilnehmenden kritisch reflektiert werden. Dafür setzen wir auf zahlreiche praktische Übungen, die während asynchroner Selbstlernphasen zwischen zwei Webinaren stattfinden.

Hier sind die Inhalte, die den Teilnehmenden für die asynchrone Phase zur Verfügung gestellt bekommen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert